WARUM?
Alles was wir tun, tun wir aus der festen Überzeugung den Status Quo herauszufordern indem wir anders denken und uns nicht mit dem Standard zufriedengeben.

WIE?
Wir fordern den Status Quo heraus, indem wir unsere Produkte mit einem modernen und nachhaltigen Design ausstatten und dabei unsere soziale Verantwortung gegenüber Mensch und Natur aktiv wahrnehmen.

WAS?
Wir bieten unseren Kunden die besten Produkte, die durch ihre zahlreichen positiven Eigenschaften einen Mehrwert erzeugen und der Gesellschaft etwas zurückgeben.

WO?
Unsere Produkte werden durch unser Logistiknetzwerk weltweit zugänglich gemacht.

WER?
JIMTEX ist die Verantwortung gegenüber Textilien – eine Überzeugung.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es als Unternehmen ausschließlich Produkte anzubieten

die Ihre Verantwortung gegenüber Menschen und Natur erfüllen.

Wir teilen grundlegende Werte wie Teamwork, Respekt, Vielfalt und Engagement und glauben, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt.

Jeder Mensch, von der Entstehung bis hin zur Auslieferung, ist der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens und Teil der kollektiven Energie, die es ermöglicht Produkte höchsten Niveaus anzubieten – wir bei JIMTEX glauben fest an die Kraft der Menschen.

Wir sehen uns in der Pflicht unserer sozialen Verantwortung nachdrücklich nachzukommen und nur mit Partnern zusammen zu arbeiten, die gute Arbeitsbedingungen sowie hochwertige Arbeitsplätze vorweisen können.

Die Herausforderungen des Klimawandels und der Einflüsse der Menschen auf die Natur im Allgemeinen betreffen uns alle – und jeder von uns trägt dazu bei, es besser zu machen.

Wasser ist die wertvollste Ressource unseres Planeten. Alles Leben braucht Wasser – aber um unsere Welt gesund zu halten, muss auch Wasser sauber und reichlich vorhanden sein.

Einer unserer Eckpfeiler sieht die Produktion von Textilien vor, deren Rohstoffe überwiegend aus Plastik aus den Ozeanen stammt. Damit möchten wir unseren Beitrag leisten dieses Ökosystem sauberer zu machen und unsere Kunden für dieses Thema zu sensibilisieren.

Wir sehen uns in der Pflicht, den Planeten durch einen verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen zu schützen und sind uns der Bedeutung der biologischen Vielfalt bewusst.

Ein weiterer Eckpfeiler unserer Strategie für die Produktion von Textilien, deren Rohstoffe überwiegend organisch sind, sieht vor, diese ausschließlich von nachhaltigen Partnern zu beziehen, die unser Anforderungsprofil für diesen Bereich erfüllen.

Wir wollen den Kreislauf schließen und einen effizienten Lebenszyklus für unsere Produkte entwickeln, denn was wir mit Dingen machen, die wir nicht mehr brauchen, ist von entscheidender Bedeutung für die Umwelt und Abfall ist ein einziges menschliches Problem – die Natur kennt keine Verschwendung.

Dieser Eckpfeiler unserer Produktionsstrategie für Textilien sieht vor, dass die verwendeten Rohstoffe überwiegend aus recycelten Textilien bestehen, die wir dadurch wieder dem Kreislauf zuführen und somit nichts verschwendet wird.

Wir sind bestrebt, unsere Auswirkungen als Unternehmen in all diesen Bereichen so gering wie möglich zu halten und werden intensiv daran arbeiten hierin immer besser zu werden.

Unsere Priorität ist es, mit diesen Eckpfeilern, Werte für die Menschen zu schaffen.

Als Unternehmen möchten wir uns langfristig sozial engagieren und Programme zum Schutz von Menschen und Natur aktiv unterstützen.

4.4.1.1_TextileResponsibility